Geschlechter- und Identitätsdiversität in der Musik

30 Mrz 2023
19:15-20:00

Geschlechter- und Identitätsdiversität in der Musik

In den letzten Jahren hat sich in der Musik viel getan in puncto Liebe, sexueller Identität und ‘Coming-Outs’.

Henri Jakobs erzählt von seinem Leben als Transperson und will damit ein Vorbild für andere sein.

Geboren und aufgewachsen in München. Studierte E-Bass am Richard- Strauss-Konservatorium, zudem Musikjournalismus an der Hochschule für Musik und Theater in München. Noch während des Studiums Mitglied zahlreicher Musikprojekte. Später sowohl Sänger und Bassist seiner eigenen Band TUBBE (Audiolith Records) als auch Live-Bassist von u.a. Sookee. 2021 Release seiner ersten Solo-EP „Bizeps Bizeps”. 2018 bis 2019 Protagonist des Podcasts „Transformer”, in dem Christina Wolf als Autorin seine Transition begleitete. Neben seinem Schaffen als Musiker auch Tätigkeit als Autor, Schauspieler und Synchronsprecher.