From Rheinland-Pfalz to Hollywood – Filmmusik von Michael Maas

27 Mrz 2023
17:20-18:10

From Rheinland-Pfalz to Hollywood – Filmmusik von Michael Maas

Michael Maas ist ein mehrfach preisgekröntes Kraftpaket für elektronische Trailer- und Produktionsmusik. 1983 in Deutschland geboren, war er ab seinem 6. Lebensjahr Multiinstrumentalist, und obwohl seine musikalische Früherziehung grundsätzlich klassisch war, ist sein Stil unbestreitbar modern. Die Verschmelzung von umwerfendem Sounddesign mit pulsierenden elektronischen und orchestralen Kompositionen ist zu seinem Markenzeichen geworden und hat ihm zahlreiche Platzierungen in Trailern und TV-Spots der obersten Liga eingebracht.

Zu den jüngsten Erfolgen zählen: Disney Strange World, Moon Knight, Dune, Tenet, Jurassic World Dominion, Star Wars, Halo, Apex Legends, Candyman, Mulan, Star Wars, Tom Clancy´s The Devision 2, Call Of Duty: Modern Warfare uvm.

www.michaelmusic.de

Moderation: ISABEL SONNABEND